Kabinensteuerung FC2-CC

 

Produktbeschreibung

Das Heben und Senken der Fahrerkabine stellt oft eine hohe Anforderung an die Komfortfunktion. Sanftes Anfahren und Bremsen sind ebenso gefordert, wie leckölfreies Halten in angehobener Position. Die Kabinensteuerung ist ein 4/3 Wegeventil, das für den Betrieb an einer Konstantpumpe vorgesehen ist. Die integrierte Eingangsdruckwaage reduziert die Druckverluste auf ein Minimum. Der Hauptschieber kann elektrisch-proportional verstellt werden, bei schaltender Betätigung wird dem Steuerschieber durch eine interne Verschaltung eine Rampe aufgeprägt. Der Ausgang A wird durch ein entsperrbares Rückschlagventil leckölfrei verriegelt. Das Heben und Senken der Fahrerkabine stellt oft eine hohe Anforderung an die Komfortfunktion. Sanftes Anfahren und Bremsen sind ebenso gefordert, wie leckölfreies Halten in angehobener Position. Die Kabinensteuerung ist ein 4/3 Wegeventil, das für den Betrieb an einer Konstantpumpe vorgesehen ist. Die integrierte Eingangsdruckwaage reduziert die Druckverluste auf ein Minimum. Der Hauptschieber kann elektrisch-proportional verstellt werden, bei schaltender Betätigung wird dem Steuerschieber durch eine interne Verschaltung eine Rampe aufgeprägt. Der Ausgang A wird durch ein entsperrbares Rückschlagventil leckölfrei verriegelt.

Merkmale

  • Elektro - hydraulische Ansteuerung
  • Versorgungsleitung P - G1/2 – ISO 1179-1
  • Verbraucheranschluss A,B – G3/8 – ISO 1179-1

Technische Daten

BauformAnschlussgrößeMaximaler Betriebsdruckmax. Volumenstrom
FC2-CCP, T = G1/2 - ISO 1179-1
A, B = G3/8 - ISO 1179-1
VSt, L = G1/4 - ISO 1179-1
350 bar40 l/min